Moni & Heinz Gugger   Telefon: +41 (0)61 331 20 50
  Thiersteinerallee 87   Fax: +41 (0)61 331 20 51
  4053 Basel   Handy: +41 (0)79 215 77 50
  Schweiz   Email: info(at)laguba.ch
         
 

 

    Hilfe
Home Über uns Healthcare Kontaktformular Impressum
 
 

FRANK Pessare:

Preisliste 2019 (74 kB) (PDF)

Frank - Würfelpessar

Das Würfelpessar beweist seine ausgezeichnete Funktion und Haftung selbst bei schwersten Senkungsfällen und ist oft auch bei Inkontinenz sehr erfolgreich. Zehn verschiedenen grosse Würfel stehen zur Auswahl. (25mm – 75 mm). Um die richtige Grösse zu wählen sind zwei Faktoren zu beachten:

Der Würfel muss so gross bemessen sein, dass er beim Husten und Pressen haften bleibt, er sollte also ausreichend gross gewählt werden.

Andererseits darf er durch seine Grösse nicht schwer zu entfernen sein und sollte keine Druckstellen verursachen.

Manchmal gelingt die Anpassung der richtigen Grösse nicht gleich beim ersten Mal oder es kann nach einiger Zeit eine Korrektur nötig werden. Zur ersten Anpassung empfiehlt sich oft die Wahl des kleineren Modells. Das Wechseln geschieht durch die Patientin selbst. Es ist das Mittel der Wahl bei der noch sexuell aktiven Frau.

  Frank Würfelpessar gelocht - Neu mit Faden

 

Frank – Faltschalenpessar

Schalenpessare kommen dann zur Anwendung, wenn die Frau das Pessar nicht mehr selbst entfernen kann oder will. Die elastische Schale wird zum Einführen zusammengeklappt und da es sich auch beim Herausnehmen zusammenlegt, ist es für die Frau viel angenehmer und schmerzfreier. Die Standartmodelle haben einen Aussendurchmesser von 50 mm bis 100 mm und die Lochung ermöglicht den besseren Abfluss von Fluor.

Cerclage- Pessare Die Flexibilität dieses Silicon-Pessars ermöglicht eine leichte Handhabung und ist besonders zur Prophylaxe der Frühgeburt bei Cervixinsuffizienz geeignet. Durch die Fixierung der Portio in der zentralen Pessaröffnung kann die Rekonfiguration der Cervix erreicht werden. Der Aussendurchmesser beträgt 65 mm bis 75 mm, die zentrale Öffnung für die Cervix 32 mm. Die Anwendungssicherheit des Cerclage- Pessars ist durch klinische Untersuchungen und Anwendungen belegt.

 
Frank Faltschalenpessar gelocht / ungelocht

Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung

Ihre Laguba Healthcare GmbH Basel

Home Über uns Healthcare Seminare Swissweek Spirituelles Heilen Kontaktformular Impressum

Stand: 17.08.08